3. Branchentreff Literatur

Am Freitag, den 30.11.2018 ist es wieder so weit: Der Dritte Branchentreff Literatur öffnet seine Pforten im Haus der Kulturen der Welt.

Der Branchentreff findet vom 30.11.-2.12. im Rahmen des Projekts „WiSU – Wirtschaftliche Stärkung der Urheber*innen in der freien Literaturszene Berlin“ statt. Er bietet den Freiberufler*innen der Literaturszene – in erster Linie Autor*innen, Übersetzer*innen, Lektor*innen, unabhängigen Verleger*innen und literarischen Kurator*innen – ein Forum des Austauschs und der Vernetzung sowie eine Reihe von Workshops und Beratungsmöglichkeiten zu für sie beruflich relevanten Themen. Im Rahmen des Branchentreffs werden außerdem aktuelle branchenrelevante Themen diskutiert.

Die Teilnahme ist kostenlos. Für die Workshops wird um eine vorherige Buchung über die Webseite des Branchentreffs gebeten, eine Last-Minute-Registrierung ist aber bei noch freien Plätzen auch möglich. Für alle Vorträge, Diskusssionsrunden und die Verlagsausstellung Berlindependet ist keine Reservierung notwendig.