Unterstützen

Neue Mitglieder sind jederzeit herzlich willkommen. Wir freuen uns über jede*n, die uns dabei unterstützen wollen, die Freie Literaturszene hör- und sichtbarer zu machen – egal, ob durch die Mitarbeit in einer unserer AGs oder einfach nur durch eine „stille“ Mitgliedschaft. Je mehr wir sind, desto besser können wir für unsere Positionen gegenüber Politik und Öffentlichkeit eintreten.

Um Mitglied zu werden bitte einfach die Beitrittserklärung (PDF) ausfüllen, unterschreiben und per Mail oder Post an unseren Vorstand schicken. Das Formular kann digital ausgefüllt und gespeichert werden. Falls noch Fragen offen sind, schreibt uns an vorstand (ät) nflb.de – wir helfen gerne weiter.

Der Mitgliedsbeitrag beträgt für Einzelmitglieder 30€/Jahr, für juristische Personen wie Vereine oder Unternehmen 60€/Jahr. Es besteht die Möglichkeit, sich eine Spendenquittung für das Finanzamt ausstellen zu lassen.

Vereinfachte Bestätigung über Zuwendung für das Finanzamt herunterladen