nflb-Stammtisch am 9.1.

Der nächste NFLB-Stammtisch findet am 9. Januar 2019 um 19:00 Uhr in der Lettrétage, Mehringdamm 61, 10961 Berlin, statt.

Wir freuen uns, wenn ihr vorbeischaut, den NFLB und seine Mitglieder kennenlernt und mit uns ins Gespräch kommt. Alle eure Fragen und Anliegen rund um die Literatur in unserer Stadt sind willkommen. Der Stammtisch bietet Raum für ein zwangloses Beisammensein und Gesprächsthemen aller Art.

Dieses Mal haben wir gleich zwei besondere Gäste: Katharina Deloglu und Tom Bresemann, die über das »CROWDtopia«-Projekt der Lettrétage sprechen werden. Katharina Deloglu studierte Komparatistik, Romanistik und Kunstgeschichte in Mainz, Tours und Madrid und promovierte an der HU Berlin in Neuerer Deutscher Literatur. Bis 2005 war sie als Kultur-Journalistin für u.a. SZ, FR, NZZ, F.A.Z, 3sat Kulturzeit und als freie Mitarbeiterin des Goethe-Instituts Frankfurt tätig. Als Mitgründerin und -betreiberin der Lettrétage ist sie zuständig für die Konzeption und Umsetzung des laufenden Veranstaltungsprogramms und die Leitung verschiedener internationaler Projekte. Tom Bresemann wurde in Berlin geboren, wo er schreibt, herausgibt, veranstaltet und lebt. 2004 gründete er zusammen mit Philip Maroldt und Björn Schäfer die S³ LiteraturWerke in Berlin, ein »sozial agierendes Unternehmen im Dienste der Schönheit«. 2006 gründete er gemeinsam mit Moritz Malsch und Katharina Deloglu die Lettrétage, die er seit 2018 leitet. Katharina und Tom werden kurz über ihre Arbeit sprechen und dann für eure Fragen zur Verfügung stehen.

Die nächsten Termine und Orte sind:
06.02.19, 19 Uhr, Lettrétage
06.03.19, 19 Uhr, Lettrétage
03.04.19, 19 Uhr, Lettrétage
08.05.19, 19 Uhr, Lettrétage
05.06.19, 19 Uhr, Lettrétage